Dienstag, 17. Januar 2012

...ich glaub, ich werde langsam verrückt

Total spinnerte Idee:

Ich KAUFE einfach ne große Wohnung und vermiete die von mir nicht benötigten Zimmer an WGler.
Spitzenidee! Zumindest auf den ersten Blick.

Und weil ich ja nichts zu tun habe *hüstel*, habe ich mich jetzt mal in die steuerlichen Aspekte einer Zimmervermietung (nicht gewerblich, ihr Ferkel!) eingelesen und stelle fest:
Ich kann fast alles, was mit der Vermietung in Zusammenhang steht, als Werbungskosten absetzen. Lediglich der Überschuss muss versteuert werden. Aber da wird es voraussichtlich keinen geben :) also wohne ich verhältnismäßig günstig und zahle sogar noch mein eigenes Ding ab. Fierce!

Ok, auf geht's:
Zunächst mal Immoscout checken...
4 Zimmer mindestens, gute Wohnlage, gute Aussstattung, gerne zwei Bäder...aha!

Hier ist doch was nettes:


Kaufpreis:269.500,00 EUR
Zimmer:5,00
Wohnfläche ca.:125,00 m²


Da hätte ich vier Zimmer zum Vermieten, der Grundriss ideal, große Gemeinschaftsküche, große Diele, zwei Bäder.

Ich mach mal nen Besichtigungstermin aus.
Aber vorher rechne ich das mal genau durch -jaaa, da kommt die Betriebswirtin durch, da kann ich nix gegen machen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen