Dienstag, 17. Januar 2012

Ok, ok, ich gebe es zu:
Ich habe Ansprüche. Gewisse. Aber nichts, das ausgefallen wäre.

Eine Wohnung, am besten mit vier Wänden und Dach drüber, eine Nasszelle zur Körperhygiene, eine Möglichkeit zur Nahrungszubereitung und -je nach Verfügbarkeit- das eine oder andere Fenster, damit der Höhlencharakter nicht ganz so rauskommt.

Waaaaah! Warum ist das dann verdammt nochmal so schwer, in Freiburg eine Wohnung zu finden?

Ich sehe es einfach nicht ein, für eine 2-Zimmer-Wohnung in Innenstadtnähe mit einem Bad, das selbst meine Oma für altbacken und abgewohnt hält, €600 kalt zu zahlen. Monatlich, nicht vierteljährlich...

Hm...eventuell ist auch mein Hund ein Problem...nicht, dass ich sie als Problem ansehen würde. Ich find sie einfach nur knuffig.
Aber die meisten Vermieter halten einen minikleinen Hund, der sowieso tagsüber mit mir im Büro und somit nicht in der Wohnung ist, für mietobjektswertgefährdender (krasses Wort) als 100.000 südamerikanische Vogelspinnen (die NICHT unter die Kategorie "Tier" fallen und somit nicht verboten werden dürfen).

Nur zur Info: Ich suche inzwischen seit 4 (!) Monaten eine Wohnung.

Und die Suche scheint kein Ende zu nehmen. Bleibt dabei, ich halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen